Willkommen in der Schwulenwelt

Jan Ranft

21. Okt. 2021

Vielleicht kennt ihr mich noch aus dem Studio 3-Podcast …

Dem einen oder anderen sagt mein Name vielleicht etwas, denn von 2007 bis 2014 habe ich wöchentlich zu schwulen Themen unter dem Motto „Mein Leben und die Schwulenwelt“ gebloggt. Ich hatte vor allem eine schwule Zuhörerschaft und somit einen der ersten schwulen Podcasts – zu einer Zeit vor dem großen Hype, der seit ein paar Jahren dank dem Podcasting-Angebot von Spotify oder Deezer herrscht.

Irgendwann hatte ich die Idee, die queeren Geschichten, die ich im Podcast oft ganz spontan erzählt habe, in einem Buch zu veröffentlichen. Es kamen neue Geschichten hinzu und so entstand mein erstes Buch „Himbeerjoghurt“.
Meinen Podcast „Studio 3“ findet man übrigens noch immer bei den verschiedensten Anbietern, hört gerne rein. Den Link zum Podcast bei Spotify findet ihr in der Navigationsleiste dieser Website.

Übrigens kam dadurch auch die Idee, mein erstes Buch als Hörbuch selbst im Tonstudio einzulesen. Wer also lieber hört als zu lesen, dem sei mein Audiobuch ans Herz gelegt. Man findet es bei Audible, Apple und auch bei Spotify.